Kämpfen um zu begreifen? Die Fruchtbarkeit Behandlungen, die für Sie arbeiten könnten

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Anonim

Sie haben versucht, für eine Weile ohne Erfolg natürlich schwanger zu werden? Stress nicht! Es könnte Zeit sein, über Ihre Fertilitätsoptionen nachzudenken …

Wenn Sie bis jetzt ohne Glück versucht haben, schwanger zu werden, haben Sie wahrscheinlich darüber nachgedacht, wann Sie mit Ihrem Arzt darüber sprechen sollten, ob eine Fruchtbarkeitsbehandlung für Sie geeignet ist. Aber noch bevor Sie zu diesem Punkt kommen, ist es wert zu wissen, welche Optionen unter dem Fruchtbarkeitsbehandlungsschirm fallen.

Fruchtbarkeit Drogen

Fruchtbarkeit Drogen sind in der Regel die erste Anlaufstelle für Frauen, die nicht ovulieren. Imitieren die körpereigenen Hormone, Drogen wie Clomid, arbeiten, um die Eierstöcke in die Freisetzung von Eiern auslösen.

Diese Methode führt manchmal nach einigen Monaten ohne weitere Störungen zu einem Schwangerschaftserfolg. Andere Medikamente können auch verwendet werden, um den Menstruationszyklus zu kontrollieren oder das Gebärmutterfutter zu verdicken, um es für die Schwangerschaft vorzubereiten. Ihre Klinik kann empfehlen, Fruchtbarkeitsdrogen zu versuchen, wenn: • Sie haben einen sehr unregelmäßigen Zyklus und Ihr Eisprung ist völlig unvorhersehbar • Sie produzieren nur wenige oder keine Eier oder • Ihre Unfruchtbarkeit wird durch Versagen der Hypophyse verursacht (dies kontrolliert Ihre Hormonproduktion).

Intrauterine Insemination (IUI)

Eine Tube, die gewaschenes und behandeltes Sperma von bester Qualität enthält, wird in die Vagina der Frau durch den Gebärmutterhals und in die Gebärmutter eingeführt. Die Befruchtung erfolgt während des fruchtbarsten Teils des Zyklus der Frau, manchmal zwei oder drei Tage hintereinander. Ihre Klinik kann IUI empfehlen, wenn: • Sie haben unerklärliche Unfruchtbarkeit • Sie haben Probleme mit dem Eisprung • Sie Partner erlebt Impotenz oder vorzeitige Ejakulation, oder • Sie haben keine bekannten Fertilitätsprobleme, aber möglicherweise keinen männlichen Partner und versuchen für ein Baby, das gespendetes Sperma verwendet. Die Erfolgsrate beträgt 10 bis 15 Prozent pro Zyklus.

In-vitro-Fertilisation (IVF)

IVF Behandlung beinhaltet die Befruchtung eines Eies (oder Eier) außerhalb Ihres Körpers. Eier werden von den Eierstöcken der Frau gesammelt und mit Sperma vermischt. Die Befruchtung erfolgt in einer flachen Glasschale (nicht in einem Reagenzglas, wie viele glauben).

Das befruchtete Ei oder der Embryo wird dann über einen Embryotransfer in den Uterus der Frau transferiert. Ein einzelner Behandlungszyklus kann zwischen sechs Wochen und zwei Monaten dauern und kann Phasen umfassen, in denen Sie täglich Injektionen und eine regelmäßige Ultraschallüberwachung benötigen. Ihre Klinik kann IVF empfehlen, wenn: • bei Ihnen wurde eine unerklärliche Unfruchtbarkeit diagnostiziert • Ihre Eileiter sind blockiert • Andere Techniken wie Fruchtbarkeitsmedikamente oder intrauterine Insemination (IUI) waren nicht erfolgreich • der männliche Partner hat leichte Fruchtbarkeitsprobleme - schwerere Probleme werden mit intrazytoplasmatischer Spermieninjektion behandelt (ICSI)

Die Erfolgsrate beträgt ca. 25 Prozent pro Zyklus.

Intrazytoplasmatische Spermieninjektion (ICSI)

Dies ist eine relativ neue Technik, bei der ein einzelnes Sperma direkt in die Mitte des Eies injiziert wird. ICSI unterscheidet sich von herkömmlichen IVF dadurch, dass der Embryologe ein einzelnes Spermium auswählt, das direkt in ein Ei injiziert werden soll, anstatt dass die Befruchtung in einer Schale stattfindet, in der viele Spermien in der Nähe eines Eies platziert sind.

Es bedeutet, dass Männer, deren Spermienqualität oder -menge früher für eine IVF-Behandlung zu schlecht war, jetzt eine Chance auf Fruchtbarkeitsbehandlungserfolge haben. Ihre Klinik kann ICSI empfehlen, wenn: • Ihr Partner hat eine sehr niedrige Spermienzahl • andere Probleme mit Spermien wurden festgestellt, wie schlechte Morphologie (abnormale Form) oder schlechte Beweglichkeit (schlechtes Schwimmen) • Bei früheren IVF-Versuchen war die Befruchtung oder eine unerwartet niedrige Befruchtungsrate fehlgeschlagen • Ihr Partner hat eine Vasektomie und Spermien aus den Hoden oder Nebenhoden gesammelt Die Erfolgsrate beträgt etwa 25 Prozent pro Zyklus, manchmal mehr.

Gamete inhalatopian Übertragung (GESCHENK)

GESCHENK ist ähnlich wie IVF, außer dass die Befruchtung innerhalb und nicht außerhalb des Körpers stattfindet. Sobald die Eiersammlung abgeschlossen ist, werden die Eier von einem Embryologen bewertet und bis zu drei der "Besten" werden mit etwa hunderttausend beweglichen Spermien gemischt. Die Eier und Spermien werden dann sofort in die Eileiter der Frau in der gleichen Operation gelegt. Nur wenige Kliniken in Großbritannien bieten GESCHENK an. Ihre Klinik kann GIFT empfehlen, wenn: • Sie haben unerklärliche Unfruchtbarkeit. • Sie hatten keinen Erfolg mit IVF, aber nur wenige Kliniken in Großbritannien bieten GESCHENK an. Die Erfolgsrate ist niedriger als IVF.

Sperma-Extraktion

Dies ist eine geringfügige Operation, bei der Sperma aus dem Nebenhoden (der Röhre, in der Sperma reift) oder den Hoden (wo Spermienzellen hergestellt werden) zur Verwendung in ICSI oder einer anderen Behandlung extrahiert wird. Es gibt verschiedene Methoden der Spermienextraktion; TESE "testikuläre Spermienextraktion", bei der ein kleines Stück Gewebe aus den Hoden entnommen und unter dem Mikroskop untersucht wird, um festzustellen, ob es Spermien enthält.

Diese Spermien können dann extrahiert und in der Fruchtbarkeitsbehandlung verwendet werden. PESA "perkutane epididymale Spermienaspiration" beinhaltet die Verwendung einer feinen Nadel, um Spermien aus dem Nebenhoden (dem Ort, an dem Sperma gelagert wird) zu saugen. Ihre Klinik kann Samenextraktion empfehlen, wenn: • Ihr Partner kann keine Spermien produzieren, z. B. nach einer Vasektomie oder fehlgeschlagener Umkehrung. Die Erfolgsrate beträgt etwa 25 Prozent pro Zyklus.

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